Brettspiele als Antrieb in digitale Welten
Brettspiele boomen. Laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach spielen rund 33 Millionen Deutsche zumindest ab und zu Gesellschaftsspiele, rund 5,6 Millionen sogar regelmäßig. Auch die Verkaufszahlen zeigen: Die Spieleverlage sind Corona-Profiteure. Statt sich auf dem Boom auszuruhen nutzen einige Verlage die Welle für den Vorstoß in neue digitale Welten. Das digitale Spieleportal „tabletopia“ etabliert sich als Online Spieletisch und große Veranstaltungen finden im Netz statt. So auch die Castle Tricon der Heidelbär Games GmbH.
Bei dieser Online Veranstaltung konnten Presse und Besucher:innen neue Spiele ausprobieren, sich vernetzen, Vorträge besuchen und gemeinsam in der 3D Welt verweilen. Michael Kränzle, Presse und PR Chef von Heidelbär, gibt Auskunft über die Planung der Veranstaltung, die Intention, Herausforderungen und Erkenntnisse.
Weiterführende Links:
https://heidelbaer.de/
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/spieleboom-corona-101.html?fbclid=IwAR0NDkluRXBVQEByfzEvxQasPmpBOHHheEVZnKsYI6jnE2iNIEnxd-VtGZ4
Ähnliche Beiträge
- „Man muss jetzt mehr Risiken eingehen“ ➹ Spieleindustrie in der... aus der Sendereihe „Frequently Asked Questions“ 27.10.2021 | Radio Helsinki
- Das Angebot ist klein – die Nachfrage ist groß ➹ Spieleindustrie in der... aus der Sendereihe „Frequently Asked Questions“ 21.10.2021 | Radio Helsinki
- Das Abenteuer am Brett! aus der Sendereihe „digital experience analog“ 20.07.2021 | FREIRAD
- 4. Sendung – digital experience analog aus der Sendereihe „digital experience analog“ 08.07.2020 | FREIRAD
- 2. Sendung – digital experience analog aus der Sendereihe „digital experience analog“ 28.04.2020 | FREIRAD
- 1. Sendung – digital experience analog aus der Sendereihe „digital experience analog“ 01.04.2020 | FREIRAD
- KulturTon vom 23.05.2016 aus der Sendereihe „KulturTon“ 31.05.2016 | FREIRAD