Was ist einfache Sprache?
Dominik und Marko erklären uns die Einfache Sprache mit Beispielen. Sie sind Teil der Inklusiven Lehrredaktion.
Der Beitrag ist in Einfacher Sprache. Er soll für alle Menschen leicht verständlich sein und Barrieren abbauen.
Mehr Information und Nachrichten in Einfacher Sprache gibt es hier: www.kurier.at/einfache-sprache
– – –
Stadtradio Orange
Dein Fenster auf ORANGE 94.0
Dienstag & Donnerstag 11:50 – 12:00 Uhr
Schwerpunkt: Flucht & Migration
Schick auch Du uns Deinen Beitrag!
http://stadtradio.o94.at
Redaktion: Jaqueline Gam
Intro / Outro & Musik:
Trio Klok
Ähnliche Beiträge
- DSBB Vol. 102 aus der Sendereihe „Die Sendung mit besonderen Bedürfnissen“ 23.02.2020 | Radio FRO 105,0
- Im Blickpunkt – Leichte Sprache aus der Sendereihe „Im Blickpunkt: Soziales und Bildung“ 19.06.2018 | Freies Radio Freistadt
- Weiter denken. Weiter stricken. aus der Sendereihe „52radiominuten“ 27.09.2011 | Radio FRO 105,0
- Einfach sprechen oder politisch korrekt? – Interview mit der Soziologin... aus der Sendereihe „52radiominuten“ 26.09.2011 | Radio FRO 105,0
- Kunst und Kultur ohne Barrieren! aus der Sendereihe „Bewegungsmelder Kultur“ 11.05.2011 | Orange 94.0