[O-Ton] Kundgebung gegen die Lobauautobahn am 18.4.2026 in Essling
Rund 500–700 Personen protestierten am 18. April 2026 im Jazzpark in Wien-Essling gegen den Bau der Lobau-Autobahn und gegen einen im kommenden Jahr drohenden Baustart für den ersten Abschnitt.
2 Dateien zur Auswahl:
Aufnahme der Reden auf der Kundgebung (ohne Musik) Aufnahme der kompletten Kundgebung (mit Musik – aus urheberrechtlichen Gründen kann diese Datei nur als Stream angehört, aber nicht downgeloadet werden)Ähnliche Beiträge
- „Lobautunnel. Immer schon unabdingbar?“, Pressegespräch Forum Wissenschaft &... aus der Sendereihe „trotz allem“ 07.11.2025 | Orange 94.0
- Stopp Lobau-Autobahn! Spontandemo vom 25.9.2025 aus der Sendereihe „trotz allem“ 03.10.2025 | Orange 94.0
- Raddemo gegen eine Lobau-Autobahn anläßlich 4 Jahre Lobau Bleibt am 13.Sept... aus der Sendereihe „trotz allem“ 19.09.2025 | Orange 94.0
- Verkehrshölle Essling adieu? | Infoveranstaltung mit Ulrich Leth aus der Sendereihe „OpenUp“ 14.05.2025 | Orange 94.0
- Verkehrshölle Essling adieu? Infoveranstaltung mit Ulrich Leth aus der Sendereihe „trotz allem“ 09.05.2025 | Orange 94.0
- Im Gespräch mit der Lobau-Aktivistin Christa Staudinger, geboren 1943 aus der Sendereihe „Radio UFF“ 08.02.2025 | Orange 94.0
- Asfinag Hände weg von unserem Grundwasser! Stopp Lobau-Autobahn! Kundgebung... aus der Sendereihe „trotz allem“ 10.01.2025 | Orange 94.0
- Radprotest gegen Massen-Fällungen von Bäumen für A4-Sanierung vom 13.4.2024 aus der Sendereihe „trotz allem“ 11.05.2024 | Orange 94.0
- Pressekonferenz und Führung durch die neue Protestarchitekturausstellung im... aus der Sendereihe „trotz allem“ 18.02.2024 | Orange 94.0