[O-Ton] Februargedenken in Wien-Kaisermühlen am 15.2.2026
Rund 60 Personen nahmen am heurigen Februar-Gedenken von „Rassismusfreies Transdanubien“ teil, das heuer bei der Donaucity-Kirche begann, wo früher das „Brettldorf“ gewesen war, und erst danach zum Goethehof führte – in Erinnerung an die Kämpfer*innen gegen den #Austrofaschismus und die Opfer der austrofaschistischen Angriffe auf Arbeiter*innen im Februar 1934.
Aufnahme der Reden.
Ähnliche Beiträge
- Rostrot das Pflaster und Radioastronomie aus der Sendereihe „FROzine“ 24.03.2026 | Radio FRO 105,0
- WiderstandsChrononologie 19. Jänner bis 15. Feber 2025 aus der Sendereihe „WiderstandsChronologie“ 16.02.2026 | Orange 94.0
- Gender Pay Gap, Februargedenken und ein Gespräch mit Radio LoRa Zürich –... aus der Sendereihe „ANDI – der andere Nachrichtendienst...“ 15.02.2025 | Orange 94.0
- WiderstandsChronologie 4. bis 16. Feber 2024 aus der Sendereihe „WiderstandsChronologie“ 17.02.2024 | Orange 94.0
- [O-Ton] 12.-Februar-Demo zum Gedenken an den Aufstand gegen den Austrofaschismus... aus der Sendereihe „O-TON (unbearbeiteter Originalton)“ 12.02.2023 | Orange 94.0
- [O-Ton] Gedenken heißt kämpfen – die Reden auf der antifaschistischen Demonstration... aus der Sendereihe „O-TON (unbearbeiteter Originalton)“ 13.02.2022 | Orange 94.0