die wahrnehmung von feindbildern in videospielen
16.01.2009
(entnommen aus dem aktuellen retro-magazin) – am anfang war’s irgendein pixelbrei mit augen, heute killt man äußerst realistisch menschen – und nicht irgend welche, sondern terroristen, nazideutsche oder kaltblütige kommunistenrussen.
wie kam es dazu?
Ähnliche Beiträge
- titelthemen im wandel der zeit aus der Sendereihe „bitte8bit“ 23.01.2009 | Radio Helsinki
- subotron aus der Sendereihe „bitte8bit“ 23.01.2009 | Radio Helsinki
- der april – schräges wetter, schräge retrokultur aus der Sendereihe „bitte8bit“ 23.01.2009 | Radio Helsinki
- verloren geglaubte relikte der retrokultur aus der Sendereihe „bitte8bit“ 22.01.2009 | Radio Helsinki
- album „acid acid“ von bird berlin & escapehawaii aus der Sendereihe „bitte8bit“ 22.01.2009 | Radio Helsinki
- das mittelalter und der retro-trend aus der Sendereihe „bitte8bit“ 16.01.2009 | Radio Helsinki
- chiptunes in zeitgenössischer musik aus der Sendereihe „bitte8bit“ 16.01.2009 | Radio Helsinki
- ostern in der zwickmühle aus der Sendereihe „bitte8bit“ 16.01.2009 | Radio Helsinki
- was ist chipmusik? aus der Sendereihe „bitte8bit“ 16.01.2009 | Radio Helsinki